Über uns

Die Firma W. Oehler GmbH ist einer der führenden Anbieter für gehobene Bad- und Küchenausstattung, Design und Dekoration in Braunschweig.

Im Jahr 1906 gründete der frühere Braunschweiger Kammerpräsident Walter Oehler die gleichnamige Firma, zunächst als reine Klempnerei und Installationsfirma. Meine Eltern führten in zweiter Generation eine große Dachdeckerei mit Gerüstbau, die Firma FRICKE Dächer und Gerüste.

1965 kauften sie die damalige Firma OEHLER Sanitär Technik. Aus diesem eher technischen, handwerklichen Teil des Unternehmens entwickelte sich in der Wilhelmstraße, dem Stammsitz der Familie Fricke, eine große Badausstellung mit über 1.000 Quadratmetern Fläche.

1982 kam ein gut 700 Quadratmeter großes Ladengeschäft mit Ausstellung in der Kleinen Burg dazu. Aber letztlich beschlossen meine Eltern, sich wieder zu verkleinern.

Ende der 1980er Jahre wurden die Dachdeckerei und der Standort in der Wilhelmstraße verkauft und unser Geschäft zog an den heutigen Standort um.

Leider verstarb mein Vater sehr früh und somit musste meine Mutter den Betrieb alleine weiterführen.

Schon während der Schulzeit besserte ich mir mein Taschengeld im Laden auf.

Nach der Ausbildung zur Steuerfachgehilfin zog ich nach Hamburg um und arbeitete dort in einem großen Einrichtungshaus. Die Zeit verging schnell und nach knapp 3 Jahren zogen mich die vielen Aufgaben wieder zurück ins elterliche Geschäft.

Stefanie Brauer

Seit 2013 führe ich unser schönes Geschäft und meine Mutter muss nicht mehr an sechs Tagen in der Woche aktiv sein. Mit viel Liebe zum Detail und im Dienst unserer Kunden freuen wir uns darauf, unseren klassischen Einzelhandel noch lange weiter zu betreiben.